Am 11.02.2013 bestätigte die an der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik der Universität München durchgeführte Ultraschalluntersuchung, daß meine Hündin leider nicht aufgenommen hat. Diese Diagnose wurde von der in direktem Anschluß durchgeführten radiologischen Untersuchung bestätigt. Den dortigen Tierärzten ist dies nicht erklärbar, da die im Vorfeld durchgeführten Untersuchungen einen Erfolg hätten vermuten lassen:

Die Hündin wurde von einer Reproduktionsspezialistin betreut und die beiden Deckakttermine am 10.01. und 12.01. wurden nach einem Progesteronwert am 09.01. von 8ng/ml als ideal empfunden. Ebenfalls bestätigte die im Vorfeld durchgeführte andrologische Untersuchung dem Rüden eine entsprechende Zeugungsfähigkeit. Unter diesen Bedingungen scheint ein Leerbleiben der Hündin extrem selten zu sein. Es bleibt mir leider nichts anderes übrig, als den Willen der Natur zu akzeptieren.

Inzwischen lassen die Regularien des Weimaranerverbandes ein Decken der Hündin nicht mehr zu, da Cleo mit Vollendung ihres sechsten Lebensjahres am 02.10.2013 für den ersten Deckakt das Maximalalter überschritten hat.